Grafik & Design

1000 Fotografien

I

Faszination Elbe

Hinter dem Deich, dicht an der Elbe, in Hamburg-Neuenfelde, bin ich geboren. Uns trennte nur der sogenannte "Rosengarten", die älteste Ringdeichsiedlung Europas. In meiner Kindheit war das ganze Gebiet ein großer, oft auch gefährlicher, Spielplatz. Leider fiel der Rosengarten einer Start-und Landebahn zum Opfer. Heute startet und landet dort unter anderem das größte Passagierflugzeug, der A380.

Die Elbe übt immer noch eine große Faszination auf mich aus. Sie hat so viele unterschiedliche Gesichter. Mal ruhig dahinziehend, mal aufbrausen bei Sturmfluten. Ich bin fest davon überzeugt, dass Menschen die an Flüssen leben, der Natur viel näher sind und auch respektvoller damit umgehen. 

Elbe bei Hamburg

Bitte Bild 001 anklicken, denn seht ihr das richtige Seitenformat. Danach weiterblättern>  

 

Elbe von Königstein bis Cuxhaven 

Bitte Bild 001 anklicken, denn seht ihr das richtige Seitenformat. Danach weiterblättern>



Hamburg Elbufer

Bitte Bild 001 anklicken, denn seht ihr das richtige Seitenformat. Danach weiterblättern>

Hamburg Hafengeburtstag

Bitte Bild 001 anklicken, denn seht ihr das richtige Seitenformat. Danach weiterblättern>


E-Mail
Anruf
Karte
Infos